"Ein Kurs in Wundern" - spirituelles Coaching

Zum Buch " Ein Kurs in Wundern"

Das spirituelle Grundlagenwerk " Ein Kurs in Wundern"  ist eine Geistesschulung, die von Dr. Helen Schucman über 7 Jahre geistig  empfangen und niedergeschrieben wurde. Es beinhaltet ein Textbuch, ein Übungsbuch mit 365 Lektion für jeden Tag zur Geistesschulung, und ein Handbuch für Lehrer. Als Autor des Buches gibt sich Jesus Christus zu erkennen - das Werk ist eine korrigierte Form des Christentums in einer radikal nondualen Lehre. Die Botschaft des Kurses hat mehr mit dem Buddhismus, Taoismus, Advaita Vedanta aus dem Hinduismus gemein, als mit dem Christentum. Der Wahrheitsgehalt des Buches ist für viele Menschen sofort fühlbar, es erschließt sich aber nicht mit dem Verstand sondern durch die praktische Erfahrung und Anwendung im Alltag. Viele Menschen erfahren dadurch Heilung und sind dem spirituellen "Erwachen" näher gekommen oder haben es verwirklicht. Es gibt auf der ganzen Welt LehrerInnen des Kurses und immer mehr " Schüler".  Es ist keine Sekte, es gibt keine "Gurus  /Führer" - die Kurse sind oft auf Spendenbasis oder sehr günstig, da es im Kurs selbst heißt, man solle für seine Dienste kein Geld nehmen. 

 

Coaching/Begleitung in Lebenskrisen mit der Geistesschulung nach " Ein Kurs in Wundern" / Aufstellungsarbeit / Praxis in Vergebung / Heilung und Wunder empfangen

Erwünschte Veränderungen im Leben und Heilung geschieht immer dann, wenn wir "anderen Geistes werden" und daraufhin unsere Einstellungen, Haltungen, Lebensumstände verändern... so werden wir immer glücklicher in unseren Beziehungen und in allen anderen Lebensbereichen - Wunder geschehen! 

Die Praxis der Vergebung ist im Kurs zentral, da alter Groll, Hass, Urteile über andere oder uns selbst, uns in negativen Gefühlen festhalten. In Wahrheit ist die Vergangenheit vorbei, aber durch unser Urteil machen wir sie immer wieder wahr.  Schuld und Scham halten uns im Egodenken gefangen - dabei lehrt uns der Kurs, dass Gott uns nie verurteilt hat, weil Gott nur Liebe ist und Liebe kann nicht urteilen! Durch unser falschgesinntes Denken halten wir uns selbst in der Opfer oder Täterrolle gefangen - dabei haben wir auf einer tieferen Ebene das gewählt, was uns widerfährt. Unser Denken erschafft unsere Welt, und alles was wir im Außen sehen, ist im Grunde eine Projektion  unseres oder des kollektiven Geistes.  Deshalb übernehmen wir in der Vergebungspraxis Verantwortung für das was wir "sehen und erleben" und bitten die Geistige Welt um Unterstützung, damit Heilung geschehen kann. Vergebung kann man nicht machen, sie geschieht wenn wir bereit dazu sind, loslassen, nicht mehr recht haben wollen! Vergebung befreit uns aus unser Fixierung und mit Hilfe unseres höheren Selbst/ Heiliger Geist, können wir die schmerzhaften Situationen, Verletzungen anders betrachten und Wunder geschehen. Das ist tatsächlich erfahrbar und es ist eine enorme Beschleunigung in jeder Therapie / Begleitung, wenn wir uns für diese spirituellen  Wahrheiten und Gesetzmäßigkeiten öffnen.

 

Ich arbeite ganzheitlich mit Einbezug von Körperwahrnehmung, Gefühlen und Gedanken und der spirituellen Ebene. Die anderen Werkzeuge, die ich gelernt habe können hilfreich in diese Begleitung mit einfließen - aber aus Erfahrung weiß ich, dass diese Arbeit mit dem Kurs / Vergebung die schnellste Transformation und Heilung möglich macht. 

Im Gespräch, den Aufstellungen ist ein sicherer Raum gegeben, in dem "Schattenthemen" wie auch Ressourcen bewusst werden können, gefühlt, abgegeben, integriert. Ich begleite und führe dich achtsam durch diesen Prozess und lasse mich von der geistigen Welt (Jesus) dabei führen. 

 

 

Kosten:

Für mich ist es ein Geschenk, wenn ein Mensch offen ist und wie es der Kurs sagt: "wir heilen nur gemeinsam" - "Geben und Empfangen ist in Wahrheit Eins" 

Deshalb ist diese Begleitung sehr gerne auf Spendenbasis.