Steckbrief: 

 

Ulrike Schwegler


geboren 1967

 

wohnhaft in Winterthur

 

zwei Kinder Jg. 98 und 2000

 

 

Beruflicher Werdegang / Ausbildungen :

- Studium Sozialarbeit/ Sozialpädagogik FH Weingarten - 1994

- Ausbildung zur EEH Fachberaterin  - 2010

- Ausbildung in Schmetterlingsmassage für Babys und Erwachsene 2009

- Ausbildung zum Seelenzentrierten Coach - 2012

- Ausbildung zur Sonarbehandlerin  - 2015

- Ausbildung in Schöpfertraining - 2016

- Ausbildung zur Energetisch Arbeiten Therapeutin 2011

- Ausbildung zur Reittherapeutin – SGTR 1997

 

 

- Selbstständigkeit als Kursleiterin und in eigener Praxis seit 2012

 

- derzeit Sozialpädagogin, Haus für Mutter und Kind, Uerikon

 

 

Meine Arbeitsweise:

Heilung und Bindung geschieht  im JETZT :  Ich bin präsent und mit offenem Herzen beim Geschehen,  lade die Erfahrungen ein, halte den Raum und begleite den Prozess, gebe keine Ratschläge…..meine Fragen führen Sie zu ihren eigenen Antworten, ihrem Herz, ihrem Körper.  Ressourcen werden gestärkt  und gefunden, Alltagsfragen geklärt und neue Wege erprobt.  Mit der Verbindung von EEH und dem seelenzentriertem Coaching biete ich Ihnen kraftvolle Werkzeuge, um ihre Familiensituation zu beruhigen und in ihre eigene Kraft zurück zu finden. 
Das Erlernen der Schmetterlingsmassage ist ein weiteres heilsames Werkzeug um die Bindungsbeziehung zu ihren Kindern oder Partner zu festigen und sich selbst etwas Gutes zu tun.

 

Im Coaching / Schöpfertraining habe ich viele verschiedene Werkzeuge, aber letztlich versuche ich der "höheren Weisheit" Raum zu geben und lasse mich führen, was für mein Gegenüber hilfreich ist. 

 

Anmerkung:

In den letzten Jahren befasse ich mich persönlich intensiv mit der Geistesschulung  "Ein Kurs in Wundern". Dieses spirituelle Werk mit Schwerpunkt der Geisteserforschung, (Gedanken ändern) Selbstermächtigung /Selbstverantwortung,  radikaler Vergebung, hat sich in meiner Begleitung von Menschen als ein sehr effektives Werkzeug der Heilung erwiesen. Man muss dies jedoch wollen und dafür geistig offen sein. Ich arbeite dann u.a.mit Vergebungsaufstellungen und lade die geistige Welt zur Unterstützung ein.  Wenn dies nicht gewünscht ist, respektiere ich dies voll und ganz. 

 

 

 

 

 

Liebe ist das Einzige,
das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. 

 

Ricarda Huch